Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Ehrung mit der Silbernen Ehrennadel des WRIV an den Vorsitzenden des REV Heilbronn Heiko Arndt durch Präsident Richard Gussmann aus Anlass der Mitgliederversammlung am 3. April 2022 auf der Rollschuhbahn im LLZ Heilbronn.

Heiko Arndt war seit 10 Jahren 1.Vorsitzender des REV Heilbronn

Während dieser Zeit hat er sich große Verdienst um den Verein erworben, da wegen der Generalsanierung des Rollsportstadions, das auch Landesleistungszentrum Rollsport Baden-Württemberg ist, außerordentlich viel zusätzliche Arbeit bewältigt werden musste. Als Handwerksmeister hatte er hier hervorragende Fachkenntnis in Bezug auf die Bauarbeiten mitgebracht. Als Anfang 2020 die Corona-Pandemie ausbrach, war er es, der sich sofort mit den Regeln und Vorschriften befasste und die Mitglieder laufend mit den neuesten Erkenntnissen informierte. Durch seine Umsicht und seinen Einsatz konnten sowohl 2020 wie auch 2021 Meisterschaften und Wettbewerbe im Rollsportstadion mit entsprechenden Hygiene-Konzepten ausgetragen werden. Dafür wurde er mit viel Lob auch vom WRIV bedacht. Auch der Trainingsbetrieb, vor allem im Leistungssport konnte weitergeführt werden. Teilweise wurde durch seine Initiative ein Testzentrum im Stadion eingerichtet. Heiko Arndt wird bei der MV sein Amt aus beruflichen und zeitlichen Gründen zur Verfügung stellen.

Nach seiner Ausbildung zum Trainer-C-Leistungssport Inline-Skaterhockey erwarb Heiko Arndt die DOSB-Lizenz und ist als Übungsleiter und Trainer vor allem im Jugendbereich, zur Zeit bei den Dragons-Bambini im ehrenamtlichen Einsatz.

Text: Sigrid Seeger-Losch

Fotos: Michael Northe