Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Am 5. Mai wurde in Neidlingen die Inlinerennsaison 2018 für die Deutschen Inline-Alpin Slalom-Sportler eröffnet!

Bei bestem Veranstaltungswetter konnte in Neidlingen die Inline-Alpin Slalom Saison gestartet werden. Die Sportler aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und ein besonderer Urlaubsgast aus Polen stellten sich der gut vorbereiteten Rennstrecke in Neidlingen. Am Samstagmorgen stellten sich zuerst Zahlreiche Kinder unter 12 Jahren einem Wettbewerb, dem Skity-Cup. Dies ist ein Hindernisparcours, der bestückt mit verschiedensten Hürden, die Geschicklichkeit der Inlinekinder trainieren soll.

Der Hindernislauf soll in möglichst kurzer Zeit fehlerfrei absolviert werden. Damit alle Hindernisse möglichst exakt absolviert werden, gibt es Fehlerpunkte an den einzelnen Hindernissen, die dem Zeitkonto zugerechnet werden.

An anderer Stelle gings um 10.15 mit der Laufbesichtigung zum Inline-Alpin Slalom weiter. Alles war wie zuvor beim Skity-Cup bestens durch die Vereinsmitglieder in Neidlingen vorbereitet. Der 1. Lauf konnte trotz einiger Stürze, die aber ohne schwerwiegende Verletzungen blieben, zügig absolviert werden. Nach einer Mittagspause, die zum Energietanken, Erholen, Essen und Trinken in den Sportanlagen und im Vereinsheim genutzt wurden, ging es weiter mit der Besichtigung des 2. Laufes. Pünktlich konnte der 2. Teil des Inline Slaloms begonnen werden. Auch bei diesem Lauf mussten einige Fahrer zurücksteigen, weil ihnen der Platz zwischen den Toren zu eng wurde.

Es war ein schönes Rennen, welches durch den Skiklub Neidlingen bestens vorbereitet und organisiert worden war. Der Sponsor Pamfy Sport hat sich mit dem Ausstatter Tempish ebenfalls großzügig eingebracht und viele Preise gespendet. Ein großes Lob und herzlichen Dank an die vielen Helfer von Neidlingen, die diese Veranstaltung schon viele Jahre immer wieder zu einem Highlight machen.

Ergebnisse Ba-Wü-Cup: Ergebnisliste-Slalom_05052018.pdf

Die Ergebnisse des DIAC stehen erst in zwei Wochen zur Verfügung

Copyright: Bericht und Fotos von Martina Schleger