Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

In Neidlingen am Fuße der Schwäbischen Alb und der Burgruine Reußenstein fand ein Inline-Slalom Rennen zur BaWü- und Regio-Cup Wertung statt. Das Rennen wurde als Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften verwendet, welche in einem dritten Durchgang gefahren wurden.

BaWü-Kader Teilnehmer mit Trainern (es fehlen Noah Sing und Hanspeter Merk)

Am Vorlauf, welcher als offenes Rennen ausgetragen wurde, nahmen ca. 50 Inline-Skater aus 12 Vereinen teil. Darunter auch Sportler aus Bayern und der Schweiz. Bei wechselnden Wetterbedingungen waren tolle Wettbewerbe zu sehen. In Topform präsentierten sich vor allem die Bundeskader-Mitglieder, welche an den Rennen teilnahmen und damit, neben dem Wettbewerb um den Meistertitel in ihrer Altersklasse, ihre Vorbildfunktion für die Nachwuchsfahrer wahrnahmen.

Siegerehrung der Schülerinnen, die zahlenmäßig stärkste Altersklasse.

Nach dem Qualifikationsrennen, welches im zweiten Durchgang für einige Altersklassen auf nasser Strecke ausgetragen werden musste, fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in den Altersklassen Schüler (U16 und jünger) Jugend (U18 und U21) und Aktive (Ü22) statt. Senioren (Ü41) waren nicht am Start. Die zehn besten Schüler (jeweils weiblich und männlich) sowie die besten fünf Jugendlichen und fünf Erwachsenen kämpften im Finallauf um den Baden-Württembergischen Meistertitel. Acht Vereine aus Baden-Württemberg mit 26 Sportlern hatten sich qualifiziert. Am Nachmittag lachte dann die Sonne. Die Wettkämpfe konnten auf trockner Strecke gefahren werden. Einige Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Sportler an.

Noah Sing läuft klare Tagesbestzeit und wird Meister bei den Männern.

Baden Württembergische Meister wurden:

Schüler weiblich: Luna Schwarz (VfL Nagold) / Schüler männlich: Silas Bauer (SV Winnenden)

Jugend weiblich: Marie Klenk (TSV Degmarn) / Jugend männlich: Luca Gökeler (TV Unterlenningen)

Frauen: Mona Heller (SV Winnenden) / Männer: Noah Sing (SV Winnenden)

  Ergebnisliste Baden-Württembergische Meisterschaft_11092022.pdf

Ergebnisliste BaWü-Regio-Cup_11092022.pdf

Text und Fotos: Volker Sing