Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Das letzte Pfingstferien-Wochenende wurde genutzt, um das 4. Trainingslager für den Baden Württembergischen Inline Kader durc zuführen.

Am Freitag, 27.5.2016, gegen 16:00 trafen sich die Sportler und Trainer des Inline-Alpin Bawü-Kaders am Übernachtungsstandort im Naturfreundehaus "Donauversickerung", um das Gepäck ab zu laden und sich zur Weiterfahrt an die Trainingsstrecke nach Liptingen zu ammeln.

Gegen 17:00 konnte das Kadertraining beginnen. Gegen 19:00 nach dem Abbau gings gemeinsam zum Abendessen nach Möhringen in das Gasthaus Löwen, danach wieder ins Naturfreundehaus zur Übernachtung.

Am Samstagfrüh wurde um 8:00 gefrühstückt, damit pünktlich um 9:30 das Training in Liptingen beginnen konnte. Das Wetter verlangte den Sportlern und Trainern einiges ab, es war kalt und regnete. Das Mittagessen an der Trainingsstrecke, vorbereitet von Stephanie Prinzing, war eine willkommene Pause von der Nässe und Kälte. Gegen 13:30 wurde das Training wieder aufgenommen, gegen 15:30 wurde auf die Strecke "Bauschutt" gewechselt und mit Startübungen von der Rampe fortgeführt. Um 17:00 wurde der Trainingstag beendet und es blieb etwas Freizeit zum Lesen oder Ausruhen, bevor zum Abendessen nach Möhringen ins Gasthaus Löwen gefahren wurde.

Sonntag früh gings nach dem Frühstück an die Strecke Wittohsteige nach Tuttlingen. Gegen 12:00 wurde dann nochmal der Trainingsplatz gewechselt nach Gosheim an die Sturmbühlstrecke. Vor dem Training ging es aber noch zum Mittagessen in den Gasthof Krone in Gosheim.

Ab 14:15 wurde dann wieder fleißig die Parallelslalom-echnik trainiert, so dass gegen 17:00 das Trainingslager pünktlich beendet werden konnte und die Teilnehmer vom erfolgreichen Trainingslager verabschiedet werden konnten.

Bericht: Martina Schleger

Fotos: Julia Schleger