Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

2 Wochen nach dem 1. Trainingslager des Inline-Alpin Bawü-Kaders wurde am 16. April ein Trainingslager des Landeskaders Nord am Kaderstützpunkt in Steinenbronn durchgeführt.

Am Samstag früh um 10:00 Uhr trafen sich die Kaderfahrer, Trainer Chichi Göckeler, Marco und Wolfgang Walz und Kaderorganisatorin Stephanie Prinzing am Häckselplatz gegenüber der Panzerkasserne nahe Steinenbronn. Das Wetter wurde ja teilweise schon beim letzten Kadertraining beklagt, aber dieses mal wurde uns richtiges Schietwetter angedacht. Es regnete fast den gesamten Samstag durch bei 11 Grad. Und als dann noch heftige Windböhen aufkamen, die unsere Versorgungszelte zum Fliegen brachten, waren das dann doch zu viel des Unguten, so dass das Training am Häckselplatz beendet und zur Freude aller Sportler ins Hallenbad nach Sindelfingen verlegt wurde.

Nach dem Schwimmtraining wurde die Einladung von Familie Gann, in ihrem Garten zu Grillen und gemütlichen beisammen zu sitzen, gerne angenommen, um den Tag ausklingen zu lassen. Danach ging es zur Familie von Scholley, die ihre Praxisräume zur Übernachtung für die Kaderfahrer zur Verfügung stellte.

Am Sonntag früh wurde gegen 8:00 der Trainingstag mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen, damit um 9:00 mit dem 2.Teil dess Trainingswochenendes begonnen werden konnte. Das Wetter und die Temperaturen waren nicht angenehmer geworden, da aber auch bei Inline-Slalom Rennen das Wetter durchaus regnerisch und kalt sein kann, wurde das Training mit Technikübungen fortgesetzt. Gegen 15.00 wurden die Kaderfahrer von den Trainern mit motivierenden Worten und der Vorfreude auf das nächste Trainingslager des gesamten Ba-Wü-Kaders vom 30.04-01.05. in Unterlenningen verabschiedet.

Bericht: Martina Schleger