Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Der Talentkader BaWü hatte am Karfreitag und Ostersamstag zum ersten Kurztrainingslager geladen. Trotz ein paar verletzungsbedingten Absagen kamen 21 Kinder und hatten einen Riesenspaß. Für die meisten war es wegen Corona das erste Mal, dass sie allein in der Fremde übernachteten. Alle Kids waren in einem wunderschön renovierten Gästehaus aus dem 18. Jahrhundert untergebracht, dass über 25 Stockbetten verfügte. Dank der tollen Betreuerinnen und Betreuer und dem harten Training klappte die Übernachtung problemlos. In 4 Trainingsblöcken mit jeweils 2 Stunden konnten sich die Kids richtig auspowern und man konnte eine richtige Leistungssteigerung zu den vorherigen Maßnahmen erkennen. Mit dabei waren neben den drei Landestrainern Thomas Storz, Julia Gurk und Andreas Ratzke auch drei weitere Vereinstrainer. Auch Anja Bender (Referentin f. Schiedsrichterwesen WRIV) war angereist, um den Kids nochmals anhand von praktischen Beispielen die Regeln beim Start und beim Drängeln im Feld zu erklären. Der nächste Talentkader findet bereits am 06.05.2023 in Großbettlingen statt.

Bericht und Foto: Andreas Ratzke