Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

In diesem Jahr haben die Vereine des WRIV, die Möglichkeit Lehrgänge für ihre Breitensportler (alle Sportler, die nicht auf der Kaderliste 2021 stehen) durchzuführen. Am Sonntag, den 27.Juni fand in Eppingen der 1. WRIV Breitensportlehrgang mit über 30 Sportlern aus Eppingen und Nattheim statt. Der Tag gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Vormittags war ein Zumba-Kurs angeboten, welchen alle 3 Gruppen nacheinander mit Musik begeisterte. Es standen Küreinheiten auf dem Programm mit verschiedenen Schwerpunkten wie Pirouetten, Schrittfolgen, Sprünge…

Es wurden auch zwei Einheiten für die Pflichtläufer angeboten, welche sehr konzentriert trotz heißem Wetter wahrgenommen wurden. Aus dem Ausdruckstraining konnte jeder Läufer etwas mit nach Hause nehmen, gerade für die noch jüngeren Läufer war dieses neue Thema, sehr spannend. Nachmittags wurde parallel zum Kürlaufen, Outdoor Athletik Training angeboten, durch das sehr heiße Wetter wurde hierbei sehr gerne der Schatten gesucht und je nach Leistungsstand der Gruppe das Training angepasst.

Viele Läufer nutzten auch die Möglichkeit ihre Kür vor einem anderen Trainer zu präsentieren und den ein oder anderen Tipp mit nach Hause zu nehmen. Auch die Trainer untereinander nutzten die Chance, ihr Fachwissen untereinander auszutauschen und neue Ideen mit ins Training zu nehmen. Alle Kinder genossen diesen tollen Tag und freuen sich, ihr gelerntes im nächsten Training zu zeigen. Vielen Dank an alle Organisatoren, Trainer und Helfer, welche diesen Lehrgang möglich gemacht haben.

Fotos und Bericht: Barbara Geiger