Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Am Ende der Sommerferien waren Rollkunstläuferinnen aus Heilbronn und Winnenden zu einem ganztägigen Lehrgang in die Rollsporthalle Winnenden geladen. 

Unter der Leitung von Trainerinnen und Trainern aus beiden Vereinen wurde ein umfangreiches Programm absolviert. Neben Trainingseinheiten von Sprüngen und Pirouetten waren weitere Themenfelder Athletik- und Koordinationstraining, Laufschulung und Skating Skills, Schulung der Haltung und Sprungkraft, sowie Training mit dem Spinner.

Die 30 Teilnehmerinnen des Lehrgangs haben die einzelnen Trainingsinhalte mit viel Spaß, Freude und Konzentration absolviert. Nach einem Mittagessen unter freiem Himmel, bei schönem Wetter, wurden auch die jeweiligen Küren gelaufen und die Läuferinnen konnten gute Tipps mit nachhause nehmen. Für die Breitensportler und Nachwuchsläufer war dieser Lehrgang eine große Motivation für ihr weiteres Training und die noch folgenden Wettbewerbe.

Ein großer Dank geht an die Trainer, Organisatoren und Helfer, die diesen tollen Lehrgang gestaltet und begleitet haben!

Bericht und Bilder: Anja Felchle, SV Winnenden