Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Kaum zu glauben! Die Kunstlaufkommission hat es geschafft vom 16.-19.07.2021 den Startrainer und mehrmaligen ehemaligen Weltmeister Patrick Venerucci zu engagieren. Dieser weilte zum ersten Mal im Landesleistungszentrum in Heilbronn.

Zum Lehrgang wurden die eine Woche vorher nominierten Sportlerinnen und Sportler für die Süddeutsche Meisterschaft und Deutsche Meisterschaft Kür eingeladen.

Mit Eifer und Neugier absolvierten die großen und kleinen Sportler und Sportlerinnen die Trainingseinheiten des Italienischen Trainers. Viele tolle Tipps konnten, die Läufer und Läuferinnen, sowie deren Trainerinnen sammeln. Am Samstag konnte man mit Petra Bindl aus Bayern, eine weitere erfahrende Trainerin gewinnen. Diese kontrollierte auf der Rollsportanlage in Bad- Friedrichshall die Schrittpassagen der Sportler und Sportlerinnen. Auch zeigten die jüngere Läuferinnen ihre Kürprogramme und erhielten wertvolle Tipps. Auf dem Programm standen unter anderem auch Mentaltraining und Athletik. Diese Einheiten wurden von den gut ausgebildeten Trainerinnen des Württembergischen Rollsportverbandes durchgeführt, welche auch die Trainingseinheiten mit Patrick und Petra tatkräftig unterstützen.

Vielen Dank an alle Helfer, Trainer, Organisatoren. Ohne eure Hilfe, wäre dieser Kaderlehrgang nicht möglich gewesen.

Text: Manuela Hinderberger

Fotos: Anja Felchle