Gabriele Lenz

The Cut – Skateboard Meisterschaft Süd Sa 8.6. 13:00 Uhr

Der neue Skate- und Bikepark in Füssen mit Alpenpanorama ist Austragungsort der offiziellen Regionalmeisterschaft Street Süddeutschland. Die Gewinner qualifizieren sich für die Deutsche Skateboard Meisterschaft im Rahmen der Skateboardweek (SKTWK) in Düsseldorf.

Preisgeld 1.000€. Programm für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Freitag, 7. Juni 18:00–22:00 Practice

Samstag, 8. Juni 11:00–12:00 Registrierung + Practice

13:00 Qualifikation

14:00 Semifinale

18:00 Finale Frauen+Männer

19:30 Siegerehrung 2

1:00 Große Afterparty, Big Apple Ganzer Tag Tattoo Artist Jane Stichflut (CH)

Location: SKATE BIKE PARK | Schwedenweg 2 | Füssen

Parken: FC Füssen Parkplatz (4 min), City Tiefgarage (5 min) oder Parkplatz Morisse (11 min durch Altstadt)

Teilnehmer Registrierung: www.skateboarddeutschland.de/regionalmeisterschaft-sueddeutschland-2019

@skatebikepark https://www.instagram.com/p/Bv1GE_WBEIY/?utm_source=ig_web_button_share_sheet Hashtags bitte erweitern: #sk8cut #skateboard #skateevent #sktwk #skatebikeparkfuessen #fuessen #contest #skateboarddeutschland #skateboardsüddeutschland

Um sich für DM in Eller/ Düsseldorf zu qualifizieren

http://www.boardstation.de/2019/03/27/anker-skateboardrampen-stellen-neuen-skatepark-von-fluessen-fertig/

the-cut-registration-fuessen-08-06-2019-formular.pdf

Der baden-württembergische Landeskader Inline-Alpin traf sich zum ersten Trainingslager 2019 am 16.+17.03.2019 in Winnenden.

Teilnehmer des TL Kadertrainer

Mona Sing und Chichi Gökeler hatten ein umfangreiches Programm für die jungen Rennläufer vorbereitet. Viele Läufer standen zum ersten mal nach der Winterpause auf den Skates. Beim ersten Training wurde deswegen einige Ausdauer-, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen durchgeführt.

Aber auch Spiele in der Winnender Rollsporthalle und im Freien kamen nicht zu kurz. Sehr wichtig war den Trainern die langsame Hinführung vom freien Fahren über Hütchenfahren zum ersten Slalomstangentraining.

für viele das erste Stangentraining in 2019

Trotz hoher Anforderungen und einiger Anstrengungen, hat es allen wieder sehr viel Spaß gemacht.

Dehnungsübungen am Ende des ersten Tages

Bericht und Fotos: Mona Sing

Beispielliste der NADA für zulässige Medikamente 2019_NADA_Beispielliste_2019_online.pdf

Liebe Sportfreunde,

anbei die DRIV-Fortbildungsangebote 2019.

Bei Interesse an einer der 3 Fortbildungen bitte bis spätestens Di, 19.3. Rückmeldung im angehangenen Anmeldeformular an mich.

Die Meldungen werden von mir gesammelt an den DRIV verschickt.

Herzliche Grüße

Manuela Mähner

Fortbildungsangebot 2019.pdf

Anmeldeformular.pdf

Seite 1 von 35