Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Am letzten Tag im September wurde die Deutsche Meisterschaft der Inline Alpin Sportler ausgetragen.

Steinenbronn hatte eingeladen und die Inlinesportler aus Sundern (Sauerland, NRW), vor allem aber aus Bayern und Baden-Württemberg, sind diesem Ruf sich zu Messen, in Schnelligkeit, Technik, Kraft und Koordination zu diesem Spitzensportevent gefolgt.

Zu den Teilnehmern zählen schon seit Jahren auch Inlinesportler der Schweizer Nationalmannschaft, die ihren Saisonabschluss mit uns Feiern! In Steinenbronn war wie gewohnt alles bestens für die Meisterschaft vorbereitet. Der Parcours für die jüngeren Sportler, die sich den Herausvorderungen des Kidscup stellten, war einfach überragend gestaltet. Alle hatten sichtlich Spaß daran, die Zuschauer, Teilnehmer, Torrichter, Fotografen, Zeitnehmer und der Moderator.

Zeitgleich wurde die Wiesenstraße zum Slalomparcours umgebaut und mit Kippstangen bestückt. Die Große Helferanzahl machte dies in kürzester Zeit möglich, sodass der 1. Durchgang pünktlich um 11.00 beginnen konnte. Die Deutschen Meister wurden nach Altersklassen in zwei Spannenden, Rassanten Durchgängen ermittelt. Es zeigte sich die Steinenbronner hatten alles voll im Griff, sogar das Wetter. Bei den Schlussläufern begann es leicht zu tröpfeln, als der letzte Läufer sein Rennen beendet hatte, begann es außgiebig zu regnen.

Die Ehrung der Sieger war ein gelungener Festakt und der Beifall der Zuschauer und Sportkammeraden ließ den Festsaal beben. Es war eine gelungene schöne spannende Deutsche Meisterschaft!

ergebnisliste1.pdf ergebnisliste2.pdf

Bericht und Fotos: Martina Schleger