Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Am Samstag um 10:00 trafen sich die Mitglieder des BaWü-Kaders (Süd und Nord) mit den Trainern Wolfgang Walz, Chichi Göckeler und Kader Managerin Stephanie Prinzing in Unterlenningen auf dem Bühl. Stephanie sorgte für den reibungslosen Ablauf dess Trainings, die Übernachtungen, Verpflegung und verteilte die Kaderbekleidung der Neuen Saison. Gleich nach der Ankunft der Sportler wurde das Gepäck für die Übernachtung verstaut, Schlafplätze verteilt und der Ablauf des Trainings besprochen. Danach ging es bei schönstem Frühlingswetter in die blühenden Streuobstwiesen von Unterlenningen zum Techniktraining.

Nach dem Mittagessen in der Vereinsgaststätte gings wieder in die atemberaubende Natur zum Training mit Zeitmessung. Da die Läufer mit ordentlich Speed durch die Zeitschranke geschossen kamen, wurde die schon mit fast kniehohem Gras bewachsene Wiese als Auslauf genutzt. Was das Gras nicht zu Bremsen vermochte, schafften die Mäuselöcher oft aprupt, was wiederum für eine mords Gaudi sorgte. Am Sonntag um 8:30 trafen sich alle zum Frühstück. Im Anschluss daran ging es nach Unterensingen zum Minigolfgelände. Das Slalomtraining konnte so auch auf anderem Gefälle trainiert werden. Zur Freude aller kam auch noch Nationalmannschaftsfahrerin Manuela Schmohl dazu, um zu trainieren. Leider wurde der Trainingsablauf von kleineren Regenschauern begleitet, was aber termingerecht für die Mittagspause am Minigolfkiosk genutzt wurde. Als um kurz vor 16:00 sich ein erneuter Regenschauer ankündigte, wurde schnell abgebaut und das Trainings Wochenende mit aufmunternden Worten zum Abschied beendet.

Fotos und Bericht: Martina Schleger