Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

am vergangenen Samstag,05.11.22,  fand in Geisingen die erste vereinsübergreifende Trainingsmaßnahme Schüler A+B der ARGE Speedskating BaWü statt.

Ziel war eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation bei den Schüler A+B und auch der Kadetten. Auch die Heimtrainer sollten in das Training eingebunden werden, um Übungen und Ideen zu vermitteln. Dies wurde im Vorfeld in einer Online-Besprechung, zu der alle Vereine eingeladen waren, bekanntgegeben.

20 Kids aus ganz Baden-Württemberg fanden sich gemeinsam mit Ihren Vereinstrainern in der arena geisingen ein und hatten großen Spaß bei der Doppeleinheit. Als Trainer funkgierten Thomas Storz (Neuhausen), Julia Gurk (Geisingen) und Andreas Ratzke (Großbettlingen). Dazu assistierten die Trainer Sascha Kessler (Freiburg) und Thomas Kotz (Großbettlingen), sowie weitere Nachwuchstrainer(innen) aus Neuhausen.

Das Programm von Thomas Storz umfasste neben einem ausführlichen Technikblock auch noch verschiedene Renndistanzen.

Die Skaterinnen und Skater wurden dabei mit einem ausführlichen Bewertungsbogen von den Trainern und anwesenden Eltern gemeinsam bewertet, sowie die Zeiten aus den 200m und 800/1000m Distanzen festgehalten.

Ziel ist es nun, diese Maßnahme einmal pro Monat stattfinden zu lassen. Sie muss nicht zwingend in Geisingen durchgeführt werden, sondern kann auch von anderen Vereinen angeboten werden.

Wir werden versuchen, die Trainer immer beizustellen.

Weiterhin ist erwünscht, dass die Heimtrainer ebenfalls teilnehmen.

Nächster Termin ist der 17.12.2023 in Geisingen.

Davor wird versucht, noch einen weiteren Termin (ev. in Neuhausen) Mitte/Ende November zu finden.

Vereine, die Zugriff auf eine ausreichend große Sporthalle haben, in der geskatet werden kann, können sich gerne melden.

Termin wäre immer samstags. Ziel wären 2 Doppeleinheiten mit Pause dazwischen

.

Bericht und Fotos: Andreas Ratzke Stellv. Abteilungsleiter TSuGV Großbettlingen – Inline Speedskating